Allgemeines

Hier finden Sie ein paar allgemeine Informationen zum täglichen Ablauf in der OGS. Die Kinder finden sich nach ihrer letzten Schulstunde in den Räumen der OGS ein. Gegessen wird um etwa 13.20 Uhr, nach der sechsten Stunde. Schüler, die vorher Schluss haben, können somit noch spielen in allen vorhandenen Räumlichkeiten, getobt werden darf allerdings nur im Bewegungsraum, welcher entsprechend ausgestaltet ist (siehe Bilder). Nach dem Essen begeben sich die Schüler in ihren Klassenraum zur Hausaufgabenerledigung. Nach dieser Phase ist für einen Teil der Schüler die OGS – Zeit beendet, sie gehen nach Hause. Die Übrigen kehren entweder in die OGS – Räume zurück oder nehmen an einer AG teil, die z.B. in der Turnhalle stattfindet.

Abholzeiten:               14.00 Uhr, 15.00 Uhr, 16.00 Uhr

(Ende der Betreuung)

Mahlzeiten:                ca. 13.20 Uhr – 14.00 Uhr

AG – Zeiten:               15.00 Uhr – 16.00 Uhr

Telefonzeiten:            7.45 Uhr – 8.45 Uhr, 11.30 Uhr – 13.15Uhr,

15.15 Uhr – 16.00 Uhr

Während der Mahlzeiten und der Hausaufgabenphase können die Kinder nur in absoluten Ausnahmefällen abgeholt werden!