Hausaufgaben

Alle Kinder werden entsprechend ihrer Klassenzugehörigkeit in Gruppen aufgeteilt und haben eine feste Betreuung. Diese qualifizierte Fachkraft ist feste  Ansprechpartnerin für die Kinder, die Eltern und die Lehrer. Montags bis donnerstags findet die Hausaufgabenbetreuung von 14.00 – 15.00 Uhr statt, im Anschluss an das Essen, freitags werden die Hausaufgaben zu Hause gemacht. Erledigt werden die Hausaufgaben in der Regel im entsprechenden Klassenraum. Einmal wöchentlich unterstützt eine Lehrkraft aus dem Kollegium die Hausaufgabenstunde.

Wichtig:

Ganztagsbetreuung bedeutet nicht, dass die Eltern aus der Pflicht genommen sind, die Verantwortung für sämtliche schulische Angelegenheiten ihres Kindes zu übernehmen. Hausaufgaben sollen täglich von den Eltern kontrolliert, auf Vollständigkeit und Fehlerfreiheit überprüft werden.